Auftritt der Gaugruppe des Isargau

Samstag, 19.09.2020. Eigentlich wäre heute der traditionelle Start des Oktoberfestes auf der Theresienwiese, leider musste auch das größte Volksfest der Welt durch die Corona Pandemie abgesagt werden. Trotzdem ist es der Stadt München im Zusammenhang mit dem Festring München bei den politischen Kabinettssitzungen gelungen eine sogenannte „Wirtshaus-Wiesn“ zu präsentieren die bereits schon vor über 100 Jahren Tradition hatte, und jetzt wieder wiederbelebt wurde. Insgesamt 54 Wirtshausbuden haben sich dieser Idee angeschlossen und wollen jetzt bis 04. Oktober für eine kleine Wiesn Stimmung an den unterschiedlichsten Standorten Münchens sorgen. Unsere Gauvorplattler wurden vom Festring München eingeladen mit der Gaugruppe am Anstich der „Wirtshaus Wiesn“ im Prunkhof des Münchner Rathauses einige Auftritte zu präsentieren. Mit insgesamt 5 Paaren unter der Leitung von unserem 3. Gauvorplattler Roland Hemmer wurden wieder nach längerer Corona Tanzpause verschiedene Volkstänze, Plattler und Burschenplattler aufgeführt. Musikalisch wurde die Gaugruppe von Michael Unruh unterstützt. Es war ein schöner Auftritt unter strahlend blauem Himmel. Wir bedanken uns bei den Organisatoren und dem Festring München für die Einladung.