Trachtenverein Menzing eröffnet Tanzsaison 2021 nach langer Coronapause

Auf gehts zum Tanzbodn

Der Heimat und Volkstrachtenverein D´Würmtaler Menzing e.V. lud am heutigen Sonntag seine Mitglieder und Freunde zum Maitanz.

Bereits um 16 Uhr war die Tanzfläche beim Auftanz gut gefüllt. Vorstand Johann Menzinger wies bei seiner Begrüßung auf die derzeit geltenden Coronaregeln hin und freute sich, dass nach langer Zeit von Online-Veranstaltungen im Virtuellen Vereinsheim der Würmtaler nun endlich wieder eine reale Begegnung möglich ist. Zum Tanz spielte in bewährter Manier der Würmtaler Musikantenstammtisch auf. Nicht nur die zahlreich erschienenen Mitglieder, sondern auch die Musikanten hatten einen riesigen Spaß, endlich wieder zusammenkommen zu können und gemeinsam zu musizieren und zu tanzen. Bereits am Vortag hatten zahlreiche Mitglieder das Vereinsheim auf Hochglanz geputzt und das Tanzpodium sowie zwei Zelte aufgestellt.

Der Vorsitzende gab bekannt, dass ab kommenden Dienstag wieder Schnalzerproben und Tanzproben stattfinden. Nach Ende der Pfingstferien finden auch wieder Kinder- und Jugendproben statt.

Text und Fotos: Hans Menzinger