Das war die Idee des Chiemgau Alpenverbandes, die in Form täglicher Adventskalender – Beiträge auf der Homepage zu finden war.

Aufrufen, Anklicken, Anschauen… und Gewinnen

Das war die Idee des Chiemgau Alpenverbandes, die in Form  täglicher Adventskalender – Beiträge vom 1. bis zum 24. Dezember auf der Homepage zu finden war.

Mit Unterstützung der Sachgebiete Tracht, Musik, Öffentlichkeitsarbeit und der Vorstandschaft hatte das „Sachgebiet Brauchtum“ mit viel Gefühl Interessantes, Wissenswertes, Rezepte und Bastelanleitung  sowie lustige Beiträge von und um die Adventszeit zusammen gestellt.

Außerdem hatte sich im jedem Text eine geheime Mitteilung  versteckt. Die Summe dieser geheimen Zahlen war dann die Lösung. Knapp vierzig Leser sendeten ihren Lösungsvorschlag ein, interessant war dabei die große Streuung übers ganze Bundesgebiet.

Dieses kleine Lebenszeichen des Gauverbands in dieser schwierigen Zeit ohne Vereinsleben wurde von Jung und Alt gut angenommen.

Insgesamt kamen sehr viele nette Rückmeldungen, Anregungen und Lobesworte zu den Beiträgen, zur Idee und zur Durchführung. Diese gelungene Mischung von bekannten Liedern, lustigen Verserln und Bastelideen spiegelte die traditionelle Einstellung und die Besinnung auf das „schöne Einfache“ wider.

Inzwischen wurde die Verlosung unter den 35 richtigen Einsendungen durchgeführt, und es gibt drei glückliche Gewinner, die vom Verband benachrichtigt wurden.

Um den Datenschutz zu gewahren wollen wir nur verraten, dass darunter das Sauerland in Nordrhein-Westfalen, das Berchtesgadener Land im Gauverband I und der hohe Norden in Schleswig-Holstein vertreten sind.